Bei uns in der Familie gibt es eine besondere Tradition: An Weihnachten spielen wir immer Poker. Ihr werdet sicher denken: „Ja, sind die denn verrückt!?“

Es fing alles vor einigen Jahren an. Die Kinder – eher schon Teenager – von meinem Bruder langweilten sich an Weihnachten sehr und drückten nur an ihren Handys rum. Mein Vater zog ein Pokerset aus dem Schrank und los ging es. Seit dem freuen sich schon alle auf die traditionelle Pokerschlacht am 1. oder 2. Weihnachtsfeiertag.

Meine Kinder (13, 10, 4) kommen nun nach und nach auch in das Alter am Pokerspiel teilzunehmen. Mir fiel auf, dass es ihnen doch noch schwer fällt die Pokerkarten für alle denkbaren Blätter/Hände z.B. Flush oder eine Straße zu erkennen. Auch die Setzregeln-/reihenfolgen beim Hold’em sind nicht so leicht zu erfassen.

Die Lösung: Wir (meine Kinder und ich) entwickeln derzeit ein spezielles Pokerkartenspiel für die ganze Familie, welches den Einstieg erleichtert, aber keine Abstriche bei den gültigen Pokerregeln macht. Nachdem wir uns in 2019 mittels zwei erfolgreichen Kickstarter-Kampagnen das Spiel Doppelkopf vorgenommen haben, möchten wir nun den nächsten Kartenspielklassiker für euch verbessern.

POKER FAMILY: Spiel für 2 bis 8 Spieler, ab 6 Jahre, Dauer 45 bis 120 Minuten – Inhalt : Pokerkartenspiel mit 55 Karten, noch nicht festgelegte Anzahl Karten im Miniformat, welche als Pokerchips oder Spielgeld dienen, weiteres Zubehör, um das Spiel zu vereinfachen

Aktueller Prototyp 3

Tragt euch bitte in unseren Newsletter ein, dann erfahrt ihr es sofort als erster, wenn es etwas Neues gibt. Seid gespannt auf unsere Ideen … Wir freuen uns auf euch.

Danke euch

Jörg + Kids

FRÜHERE PROTOTYPEN

Prototyp 2
Prototyp 1
Erste Skizzen für einen Prototypen